R.E.S.E.T – Therapie

Entspannung und Ausgleich des Kiefergelenks und der  Kiefermuskulatur

Das Kiefergelenk beeinflusst die Qualität des Feedbacks zwischen Muskulatur und Nervensystem.

Geringste Spannungen können dazu führen, dass es auf dieser Ebene zu einem Ungleichgewicht kommt und so unklare Impulse durch den ganzen Körper gesendet  werden. Dies geschieht immer dann, wenn z. B.  Muskeln im Bereich des Kopfes dauerhaft angespannt sind.

Ist zum Beispiel der Schläfenmuskel  verkrampft so kann es sein, dass der darunter liegende Nerv dauerhaft „ angetriggert“ wird und somit ebenfalls dauerhaft unter Anspannung steht, wodurch er Fehlimpulse weitergibt.

R.E.S.E.T. kann bei einer Vielzahl von Beschwerden helfen, z. B. bei starken Schmerzen in Kiefer, Nacken und Schultern, Mund kann nur teilweise geöffnet werden, Geräusche oder Schmerzen beim Kauen, Tinnitus, Arthritis, Verdauungsproblemen, Migräne, Zähneknirschen, Schwindel, verschwommenes Sehen, Lernprobleme bei Teenagern, ADS/ADHS, bessere Ansprache bei weiterführenden Therapien (z. B. vor kieferorthopädischen Behandlungen), und vieles mehr.

Mögliche Auslöser für ein Ungleichgewicht des Kiefergelenks und somit einer verspannten Muskulatur können unter anderem sein: Schleudertrauma, Stress, lange Zahnbehandlungen (Mund sehr lange geöffnet), ein Schlag gegen den Kiefer.

Auch bereits sehr lange zurück liegende Ursachen können immer noch verantwortlich sein für einen angespannten Kiefer.  Nach einer R.E.S.E.T.- Behandlung und einer Entspannung der Muskulatur hierdurch, kann das Kiefergelenk wieder in seine normale Funktion zurück finden.

Eine R.E.S.E.T.-Behandlung wirkt sich positiv auf den ganzen Körper aus.

Termine nach Vereinbarung.

Kann ein Termin nicht wahrgenommen werden, bitte ich um Absage 24 Stunden vorher.